Über mich und meine Zucht

 

 

 

Ich habe mit dem Züchten von Degus begonnen, da ich gesunde, starke und gut sozialisierte Tiere hervorbringen möchte. 

 

All meine Tiere sind handzahm und an den Menschen sowie andere Tiere gewöhnt.

 

Die Tiere leben in großzügig gehaltenen Terrarien in kleine Gruppen zusammen.

Die Käfige befinden sich in einem extra Zimmer. Dieses bietet den Degus Ruhe, ausreichend Licht durch zahlreiche Fenster sowie eine konstante Temperatur im Sommer und Winter.

 

Es ist mir wichtig den Tieren ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Den Tieren stehen abwechlungsreich und artgerecht gestaltete Lauffläche zur Verfügung.

 

 

 


Die Ernährung der Tiere ist ausgewogen und auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Mein Futter bestehen aus Blüten und Blättern, gemischt mit Körnermischungen und Saaten. Es wird kein zuckerhaltiges Futter verwendet.

Das Heu stammt aus eigenem Anbau und steht den Tieren dauerhaft in ausreichenden Mengen zur Verfügung.